Empfehlung des Tages

Sommerloch... heute ist etwas Flaute im Schnäppchengeschäfft, Zeit den Browser zu Pimpen :)

...sofern man Firefox benutzt. Mit Safari und Opera sieht das Surferlebnis sowieso schon ganz fein aus, beim Internet Explorer ist Hopfen und Malz verloren und bei Firefox gibt es ja bekanntlicherweise coole Addons:

Meine Favoriten möchte ich kurz vorstellen. Damit macht man sich das Surfen schöner & leichter:

  • Personal Menu: die unnötige und störende Menüleiste ganz oben auf einen Button reduzieren (es wurde auch Zeit!). Das spart Platz und sieht schick aus.
  • Fast Dial: beim Öffnen neuer Tabs (Registerkarten) eine Übersicht über seine Favoriten bekommen (ähnliche Safari und Opera). Der Screenshot verschafft eine Vorstellung.
  • Context Search: Textinhalt in Webseiten auf Rechtsklick mit Firefox Searchplugins durchsuchen (z.B. in Google, Amazon, eBay, IMDB, etc.)
  • Extended Copy Menu: wer kennt's nicht? Rechtsklick, kopieren, einfügen und schon hat man z.B. im Word-Dokument einen Wulst aus Tabellen, Absätzen und Farbtext statt der simplen drei Worte. Mit diesem Plugin kopiert man wirklich nur den Text im Browser.

Dazu noch ein schönes Theme:

  • Chromifox Basic: ein sehr schön durchdachtes simples Theme für Firefox - angelehnt an Google's Browser Chrome.

Es gibt zudem noch gute Neuigkeiten für Firefox-Anhänger: mit Firefox 4 wird ein komplett neues Aussehen angestrebt, das sich weiter auf Wesentliches reduziert und sich funktioniell verbessert (siehe rechts) - ich freue mich schon!

Kommentieren
Wie fandest du dieses Schnäppchenrezept? Stimme mit Klick auf „Daumen hoch“ bzw. „Daumen runter“ ab und gebe - wenn du möchtest - noch deinen Senf dazu.

Name:
Kommentar: